Megastar Taylor Swift (35), Sabrina Carpenter (26) und sogar Adele (37), die sich ja gerade eine musikalische Auszeit nimmt, waren im Gespräch Headliner bei der Halftimeshow beim Superbowl 2026 zu sein. Doch jetzt steht fest: Die Ehre, die größte Bühne der Welt zu rocken, wird am 08. Februar Sänger Bad Bunny (31) zuteil.
Apple Music, die National Football League (NFL) und Roc Nation bestätigen den Auftritt des puerto-ricanischen Superstars. Für den Musiker, der mit bürgerlichem Namen Benito Antonio Martínez Ocasio heißt, ist der Auftritt im Levi's Stadium in Kalifornien weit mehr als nur eine Show – es ist ein historisches Ereignis.
"Was ich fühle, geht über mich selbst hinaus. Das ist für alle, die vor mir kamen und zahllose Yards gelaufen sind, damit ich kommen und den Touchdown erzielen kann", erklärt der 31-Jährige. Und weiter: "Das ist für mein Volk, meine Kultur und unsere Geschichte. Geh und sag deiner Großmutter, dass wir bei der Halftime-Show des Super Bowl sein werden."
Auch Jay-Z (55), Gründer von Roc Nation, zeigt sich bewegt: "Was Benito für Puerto Rico getan hat und weiterhin tut, ist inspirierend. Wir fühlen uns geehrt, ihn auf der größten Bühne der Welt zu haben."
Auf Instagram teilten Bad Bunny, die NFL, Apple Music, Roc Nation und das NBC-Sportprogramm "SNF on NBC" einen gemeinsamen Clip: Darin sitzt der Sänger auf Football-Torstangen am Strand, ehe die Kamera wegzoomt und das Datum eingeblendet wird – der 8. Februar. Das große Finale der NFL-Saison wird in Santa Clara, Kalifornien, ausgetragen.