Wien

Jetzt fix – Silvesterpfad kehrt nach zwei Jahren zurück

Die Pandemie ließ in den letzten zwei Jahren keinen Silvesterpfad zu. Nun findet das Mega-Event wieder statt, mit Details wird noch gespart.

Yvonne Mresch
Nach pandemiebedingter Pause findet der Wiener Silvesterpfad nun wieder statt. Details sind noch keine bekannt.
Nach pandemiebedingter Pause findet der Wiener Silvesterpfad nun wieder statt. Details sind noch keine bekannt.
(Bild: kein Anbieter/Stadt Wien Marketing)

Wiens große Silvesterparty gehört zur Tradition, 2019 fand der Pfad bereits zum 30. Mal statt. Hunderttausende Menschen aus der ganzen Welt rutschten in der City ins neue Jahr. Doch die Pandemie machte der Fortführung der Tradition einen Strich durch die Rechnung. In den vergangenen zwei Jahren musste auf die Feier verzichtet werden – die Infektionszahlen waren zu hoch.

Details gibt es im Dezember

Nun ist es endlich wieder soweit: Wie das Büro von Wirtschaftsstadtrat Peter Hanke (SPÖ) bestätigt, wird der Silvesterpfad 2022 stattfinden. Aktuell sei man noch mitten in den Planungen, heißt es dazu vom Veranstalter, dem Stadt Wien Marketing.

Details zu Künstlern, Orten und Zeiten könnten im Moment noch nicht bekanntgegeben werden. Anfang Dezember soll es Näheres dazu geben. Klar ist, dass der Rathausplatz in diesem Jahr kein Teil des Silvesterpfades sein wird. Dies habe organisatorische Gründe. 

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker.</strong> Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. <a data-li-document-ref="120031802" href="https://www.heute.at/s/angelina-15-totgefahren-keine-strafe-fuer-lenker-120031802">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152"></a>
    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg
    An der Unterhaltung teilnehmen