Sport

Real erkämpft Remis im Cup-Clasico gegen Barca

Kein Sieger im zweiten Saison-Clasico! Im Hinspiel des Halbfinals in der Copa del Rey knöpfte Real Madrid dem Erzrivalen Barcelona ein 1:1 ab.

Heute Redaktion
Teilen

Hochspannung vor dem Rückspiel! Das erste Duell im Halbfinale der Copa del Rey zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid endet mit einem 1:1-Remis. Die Entscheidung um den Finaleinzug fällt am 27. Februar im Santiago Bernabeu.

Dabei waren die "Königlichen" mit einer bärenstarken Anfangsphase schon in der sechsten Minute in Front gegangen. Benzema hielt eine Vinicius-Flanke im Spiel, legte für den einlaufenden Vazquez auf, der aus kurzer Distanz das 1:0 erzielte (6.).

Nur langsam kamen die Katalanen ohne Messi, der nur auf der Bank saß, in die Gänge. In der 33. Minute verhinderte die Latte bei einem Rakitic-Kopfball den Ausgleich.

Der gelang Malcom in der 58. Minute. Zuerst landete ein Suarez-Schlenzer am herausgelaufenen Real-Keeper Navas vorbei noch an der Stange, doch der Brasilianer vollendete zum 1:1-Endstand. In der Schlussphase hatte Bale noch den Sieg für die "Königlichen" auf dem Fuß, brachte mit dem schwächeren Rechten keinen platzierten Abschluss zustande (82.).

Somit war das Unentschieden besiegelt. Das Rückspiel im Cup-Halbfinale steigt am 27. Februar in Madrid. Real hat das Auswärtstor auf seiner Seite. (Heute Sport)

;