Sport

1:1! Sturm lässt im Strich-Endspurt Punkte liegen

Sturm Graz kommt in Mattersburg nicht über ein Remis hinaus und kann sich mit dem 1:1 nicht entscheidend von den Verfolgern absetzen.

Heute Redaktion
Teilen

Kein Sieger in Mattersburg! Sturm und die Burgenländer trennten sich am Sonntag zum Frühjahrsstart mit 1:1. Damit müssen die Blackys im Kampf um das Meister-Play-off weiter zittern.

Martin Pusic (40.) brachte die Hausherren kurz vor dem Seitenwechsel durch einen abgefälschten Schuss von der Strafraumgrenze in Führung.

In Hälfte zwei konnte Otar Kiteishvili nach einem Pass hinter die Abwehr von Sandi Lovric ausgleichen (55.).

In der dritten Minute der Nachspielzeit ließ Michael John Lema die große Chance auf das Joker-Goldtor für die Gäste liegen.

Sturm tat sich gegen aktive Mattersburger von Beginn an schwer. Ein starker Schlussspurt wurde nicht belohnt.

Weil Hartberg im Parallelspiel daheim gegen St. Pölten ebenfalls nur 1:1 spielte, hält Sturm den Dreipunkte-Vorsprung auf den Tabellensiebten Hartberg. Die ersten sechs kommen ins Meister-Play-off, drei Runden sind noch zu spielen.

(Heute Sport)