Sport

0:0! LASK-Siegeszug stoppt gegen Sturm Graz

Nullnummer in der Stahstadt! Nach sechs Siegen in Serie kommt der LASK gegen Sturm nicht über ein 0:0 hinaus. Für die Linzer ein bitteres Remis.

Heute Redaktion
Teilen

Die „Blackies" stoppen den Siegeszug! Sturm trotzte dem LASK im Gastspiel in Oberösterreich ein 0:0 ab. Für die Linzer war es der erste Punkteverlust nach sechs Siegen in Serie. Damit verpassen die Stahstädter in der Tabelle die Rückkehr auf Platz eins, sie sind mit 20 Zählern auf dem Konto punktegleich mit Salzburg-Verfolger St. Pölten. Die Grazer bleiben auf Platz sechs, halten jetzt bei drei Siegen und vier Remis in neun Spielen – 13 Punkte.

Beim Duell in Linz standen sich von Beginn an zwei ebenbürtige Mannschaften gegenüber. In der 12. Minute hatte der LASK die erste gute Chance, doch der Schuss von Santos Sa wurde geblockt. In der 31. Minute die beste Chance für die Gäste: Ein wuchtiger Hierländer-Kopfball ging jedoch knapp am Tor vorbei.

Nach Seitenwechsel versuchten es beide Teams vermehrt mit Schüssen aus der Distanz, allerdings mit wenig Erfolg. In der 73. Minute lag den LASK-Fans nochmals der Torjubel auf den Lippen: Otubanjo zog wuchtig ab, feuerte aber zu zentral auf das Tor – Sturm-Goalie Siebenhandl klärte. Ein Heber von Maresic ging knapp am Sturm-Gehäuse vorbei, beinahe ein Eigentor (85.).

Am Ende blieb es bei der Punkteteilung, für Sturm das erste Spiel ohne Gegentor in dieser Saison. Der LASK trifft in der nächsten Runde kommenden Sonntag auswärts auf Innsbruck. Sturm trifft am gleichen Tag zu Hause auf Salzburg.

(heute.at)