Sport

1:4! Peinliches Real fliegt aus der Champions League

Ajax Amsterdam hat Real Madrid aus der Champions League geworfen. Die Holländer lieferten eine unglaubliche Gala in Madrid ab.

Heute Redaktion
Teilen
AFC Ajax
AFC Ajax
Bild: imago sportfotodienst

Der Titelverteidiger ist mit fliegenden Fahnen aus der Champions League ausgeschieden. Ajax Amsterdam zerlegte Real Madrid mit 4:1 im Bernabeu und steigt mit einem Gesamtscore von 5:3 ins Viertelfinale auf.

Real wollte gegen Ajax die beiden bitteren Clasico-Pleiten gegen Barcelona verarbeiten, doch für die Königlichen wurde es eine unfassbar verpatzte Partie. Hakim Ziyech (7.) und David Neres (18.) drehten den 1:2-Rückstand aus dem Hinspiel früh um und es wurde noch bitterer für das Weiße Ballett. Denn Lucas Vazquez und Vinicius Junior mussten verletzt runter, Raphael Varane und Gareth Bale trafen zudem nur Aluminium.

Die Könglichen kamen zwar verbessert aus der Kabine, hatten aber große Probleme mit den brandgefährlichen Ajax-Angriffen. Die Königlichen mussten immer mehr aufmachen, so boten sich für die Holländer größere Räume. Und genau so fing sich Real das entscheidende 0:3 ein. Dusan Tadic knallte den Ball von der Strafraumgrenze unhaltbar rein (62.) - Real hoffte noch auf den Video-Referee, weil der Ball zuvor ganz knapp nicht im Out war - es blieb aber bei der Tor-Entscheidung für Ajax.

In der 70. Minute keimte noch einmal Hoffnung im Bernabeu auf, Marco Asensio verkürzte auf 1:3 in der 70. Minute. Nur 120 Sekunden später zappelte das Leder aber schon wieder hinter Thibaut Courtois, der Belgier verschätzte sich bei einer abgefälschten Flanke von Lasse Schöne - 1:4!

Den negativen Schlusspunkt setzte Nacho noch in der Nachspielzeit mit Gelb-Rot - Real ist draußen, Ajax jubelt über die große Sensation von Madrid.

Nach zuletzt drei Champions-League-Titeln ist für Real also schon im Achtelfinale Endstation, die erste Saison nach dem Abgang von Cristiano Ronaldo ist schon jetzt ein voller Reinfall. Trainer Santiago Solari steht vor dem Rauswurf, José Mourinho könnte demnächst nach Madrid zurückkehren.

(Heute Sport)