Sport

Salzburg gegen Sturm Graz endet ohne Tor

Sturm Graz kommt bei Meister Salzburg nicht über ein torloses Unentschieden hinaus, profitiert aber von Rapids Niederlage.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Sturm Graz kommt bei Meister Salzburg zu einem torlosen Remis. In einer insgesamt sehr chancenarmen Partie hat Munas Dabbur die größte Möglichkeit in Form eines Elfmeters (74.). Der Israeli scheitert aber vom Punkt und hebt den Ball über die Latte. Durch die gleichzeitige Niederlage von Rapid gegen Mattersburg bleiben die Grazer eine Runde vor Schluss in der Meistergruppe auf Platz sechs.

Einen wahren Schlagabtausch liefern sich der FC Admira Wacker Mödling und der SKN St. Pölten. Emanuel Aiwu (36.) bringt die Hausherren in der Südstadt in Front, Luca Meisl (40.) besorgt nur wenig später den Ausgleich. Die neuerliche Führung durch Sasa Kalajdzic (84.) kann Rene Gartler (92.) per Elfmeter noch ausgleichen – mit seinem zweiten Treffer (94.) schießt Aiwu die Admira dann doch noch zum Sieg. Die Admira springt auf Rang zehn, St. Pölten bleibt Vierter.

Mit einem souveränen 2:0 besiegt Tabellenzweiter LASK Wacker Innsbruck, die dadurch auf Platz zwölf abrutschen. Thomas Goiginger (9.) und Reinhold Ranftl (64.) sind für die Linzer erfolgreich.

Hartberg kommt zu Hause gegen den Wolfsberger AC in Überzahl noch zu einem 1:1. Die Gäste gehen durch Christopher Wernitznig (36.) in Front, schwächen sich aber durch eine Rote Karte für Marcel Ritzmaier selbst. Nach einem katastrophalen Patzer von WAC-Schlussmann Alexander Kofler erzielt Rajko Rep (66.) den Ausgleich. Die Wolfsberger bleiben fünfter, Hartberg rutscht hinter Mattersburg auf den neunten Platz zurück.

(Heute Sport)