Sport

Viertelfinal-Aus! Thiem scheitert in Hamburg

Bitter! Dominic Thiem verlor das Viertelfinale gegen Andrey Rublev nach zwei hart umkämpften Sätzen und schied in Hamburg aus.

Heute Redaktion
Teilen
1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Zwei Mal Tie-Break, zwei Mal ließen Dominic Thiem am Freitag die Nerven im Stich. Der Österreicher verlor sein Viertelfinal-Match in Hamburg (ATP 500) gegen die Nummer 78 der Welt, Andrey Rublev, in zwei Sätzen.

    Dabei hatte zunächst alles nach einem standesgemäßen Sieg der Nummer vier der Welt ausgesehen. In Satz eins hatte der Lichtenwörther die Oberhand, hätte ausservieren können.

    Thiem kassierte beim Stand von 5:3 das Re-Break. Von da an ging es bergab. Rublev lieferte eine bärenstarke Leistung ab, machte kaum Fehler und blieb bei brütender Hitze vor allen Dingen eines: cool.

    Denn: Beide Sätze dauerten rund 54 Minuten und gingen ins Tie-Break. Beide Male setzte sich der junge Russe durch (3:7, 5:7).

    Für Thiem geht es somit direkt nach Österreich, wo das Generali Open Kitzbühel ansteht. Das Turnier startet schon am Samstag. Bis Thiem in den Einzelbewerb einsteigt, hat er noch ein paar Tage Erholungszeit.

    Sein jüngerer Bruder Moritz Thiem (19) geht im Doppel mit Dominics Trainer Nicolas Massu an den Start.

    (Heute Sport)