Sport

Glücklicher Last-Minute-Sieg für Sturm Graz

Heute Redaktion
Teilen
Franco Foda
Franco Foda
Bild: GEPA-pictures.com

90 Minuten lang hatte der LASK bei Sturm Graz das Geschehen unter Kontrolle. Doch in der Nachspielzeit gelang den Steirern der schmeichelhafte Siegtreffer.

Sturm Graz ist zurück in der Erfolgsspur. Mit einem 1:0-Erfolg über den LASK rehabilitierten sich die Steirer von der 0:5-Abfuhr bei RB Salzburg. Der glücklichte Siegtreffer durch Charalampos Lykogiannis gelang erst in der 93. Minute.

Bis dahin waren die mutigen Gäste tonangebend. In einer starken ersten Hälfte hatten Goiginger (29., Latte), Berisha (30., gehalten) und Bruno (38.) die Führung auf dem Fuß. Nach einem Elfer-Foul von Schoissengeyr an Bruno parierte Sturm-Keeper Siebenhandl den Michorl-Strafstoß.

In der zweiten Spielhälfte war die Partie von Taktik geprägt, Torchancen waren Mangelware. Als beide Teams bereits mit einem Remis zufrieden schienen, stand Lykogiannis bei einem abgerissenen Hierländer-Schuss goldrichtig und drückte den Ball über die Linie.

Damit sind die Grazer zumindest bis Sonntagnachmittag Tabellenführer. Da gastieren die Salzburger bei Rapid Wien.

Abfuhr für St. Pölten

Im Tabellenkeller bleibt der SKN St. Pölten das abgeschlagene Schlusslicht. Die Niederösterreicher kassierten eine 0:3-Pleite in Altach. Salomon (14.), Zwischenbrugger (64.) und Honsak (76.) trafen für die Vorarlberger. Der St. Pöltner Ingolitsch flog in der 48. Minute mit Gelb-Rot vom Platz.

Die Admira feierte einen 2:0-Heimsieg büer Mattersburg. Grozurek (67.) und Knasmüllner (78.) schossen die Südstädter zum Sieg.

(Heute Sport)

;