Politik

Jetzt muss die gesamte Regierung zum Corona-Test

Nach dem Corona-Fall im Bundeskanzleramt müssen sich nach Kanzler Kurz und Vize Kogler nun auch alle Minister auf das Virus testen lassen.

Roman Palman
Teilen
Die Bundesregierung muss zum Coronatest
Die Bundesregierung muss zum Coronatest
HERBERT NEUBAUER / APA / picturedesk.com

Am heutigen Montag wurde es im Bundeskanzleramt turbulent. Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) musste kurzfristig sämtliche Termine absagen nachdem ein enger Mitarbeiter des Kanzlers positiv auf Covid-19 getestet worden war. Sämtliche Kollegen des Kanzler-Vertrauten und auch Vizekanzler Werner Kogler (Grüne) werden abgesondert und müssen zum Test.

Damit aber nicht genug, sämtliche Minister sollen nun auf eine Infektion mit Sars-CoV-2 durchgecheckt werden. Finanzminister Gernot Blümel hat als einer der ersten bereits sein Ergebnis, da er heute routinemäßig einen Test vereinbart hatte. Der VP-Spitzenkandidat für die Wien-Wahl ist negativ und könnte deshalb seinen Wahlkampf wie geplant durch die finale Phase bringen – stattdessen hat er sich aber ebenfalls dafür entschieden, vorerst alle Termine abzusagen.

Ebenfalls am Montag wurde bekannt, dass sich zwei Abgordnete des Nationalrats ebenfalls infiziert haben. Johannes Schmuckenschlager (ÖVP) und Karin Doppelbauer (NEOS) wurden positiv getestet.

    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    ;