Sport

Jetzt spielt Liverpool für Karius Schuldeneintreiber

Loris Karius klagte Leihklub Besiktas wegen ausstehender Zahlungen. Jetzt mischt sich Liverpool in den Rechtsstreit des Goalies ein.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Loris Karius sah nach seinen schweren Patzern im verlorenen Champions-League-Finale 2018 gegen Real Madrid bei Liverpool kein Land mehr. Alisson Becker wurde verpflichtet, der Deutsche als Goalie beim Premier-Ligisten nicht mehr benötigt.

Mit Besiktas Istanbul wurde ein prominenter Leihklub für den 25-Jährigen gefunden. Dort geht die emotionale Achterbahnfahrt für Karius weiter.

Zwar hat er bei seinem neuen Arbeitgeber ein Stammleiberl. Auch bei Besiktas und seinen Fans ist er aber nicht unumstritten. Sein Trainer Senol Günes kritisierte ihn zuletzt nach schwacher Leistung öffentlich. Ärgerlich: Zudem wartet Karius auf Gehaltszahlungen des schwer verschuldeten Klubs.

Der Deutsche verklagte Besiktas bei der Fifa. Seit November seien seine Monatsgehälter nicht bezahlt worden. Der Weltverband stellte dem Verein ein Ultimatum bis Monatsende.

Die "Sport Bild" berichtet jetzt: Liverpool mischt sich schlichtend in den Streit ein. Oder tritt vielmehr als Schuldeneintreiber in Erscheinung.

Die Reds drohen demnach Besiktas mit einer Sonderkündigung der zweijährigen Leihe, sollte der Klub nicht bezahlen.

Team der 20. Runde

Team der 19. Runde

Team der Herbstsaison

Team der 18. Runde

Team der 17. Runde

Team der 16. Runde

Team der 15. Runde

Team der 14. Runde

Team der 13. Runde

Team der 12. Runde

.

Team der 11. Runde

Team der 10. Runde

Team der 9. Runde

Team der 8. Runde

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(Heute Sport)