WM 2022

Jetzt spricht der Oben-Ohne-Fan nach Final-Rauswurf

Sie entblößt beim WM-Finale in Katar ihre Brüste, wurde aus dem Stadion geworfen. Jetzt meldet sich der virale Fan zu Wort.

Sebastian Klein
Die argentinischen Nackt-Fans sind in Sicherheit.
Die argentinischen Nackt-Fans sind in Sicherheit.
Twitter

Ihre Bilder gingen um die Welt.

Eine Argentinierin und ihre Freundin entledigten sich am Sonntag im Lusail Stadium in Katar ihrer Shirts, jubelten mit nackten Oberkörpern auf der WM-Tribüne. Die Sicherheitskräfte verwiesen die Damen des Stadions.

1/3
Gehe zur Galerie
    Lionel Messi kuschelt mit dem WM-Pokal.
    Lionel Messi kuschelt mit dem WM-Pokal.
    Instagram

    Fans rund um die Welt machten sich Sorgen, dass den freizügigen Stadionbesucherinnen im streng muslimischen Königreich nun sogar eine Haftstrafe drohen könnte.

    Aber: Jetzt meldet sich Noemi Gomez zu Wort. Sie wurde durch ihre Aktion über Nacht zum Star, zählt auf Instagram inzwischen schon knapp eine Million Follower. Tendenz: stark steigend. Gomez und ihre Freundin sind frei.

    1/5
    Gehe zur Galerie
      Lionel Messi führt Argentinien zum dritten Weltmeistertitel. Der Superstar jubelt mit dem lange ersehnten Pokal, der letzte, der in seiner Sammlung noch fehlte.
      Lionel Messi führt Argentinien zum dritten Weltmeistertitel. Der Superstar jubelt mit dem lange ersehnten Pokal, der letzte, der in seiner Sammlung noch fehlte.
      REUTERS

      "Ich bin aus Katar geflohen und bin ein Flüchtling in der Europäischen Union", wird die Oben-Ohne-Argentinierin in der Marca zitiert.

      In ihrer Instagram-Story zeigt Gomez nun zudem ihre Kollegin, die einen Reisepass in die Kamerahält. Das Duo befindet sich offenbar in einem Hotelzimmer und in Freiheit. Pikant: "Ich bin als Verlierer verkleidet aus Katar geflogen", spielt die Frau auf ihre Kappe der französischen Mannschaft PSG an.