Sport

Jetzt steigt Real Madrid in den Haaland-Poker ein

Heute Redaktion
Teilen
Erling Haaland erzielte das erste Salzburger Champions-League-Tor
Erling Haaland erzielte das erste Salzburger Champions-League-Tor
Bild: picturedesk.com/APA

Mit 15 Saisontreffern hat sich Erling Haaland so richtig in die Auslage geschossen. Nach Manchester United steigt nun auch Real Madrid in den Poker um den Stürmer-Shootingstar ein.

Elf Treffer in der Bundesliga, vier Tore in der Champions League – Erling Haaland führt gleich zwei Torschützenwertungen an. Nur logisch, dass europäische Schwergewichte auf den 19-jährigen Norweger aufmerksam geworden sind.

Nach Manchester United und Liverpool hat nun auch Real Madrid den Knipser ins Visier genommen, berichtet die AS. Haaland gilt als "königliches" Transferziel Nummer eins im Sommer 2020.

Dann wollen die Madrilenen ihren Kader stark verjüngen. Haaland ist der Wunsch-Nachfolger von Karim Benzema im Sturmzentrum. Der Franzose ist bereits 31 Jahre alt. Mit 60-Millionen-Neuzugang Luka Jovic hätte der Norweger allerdings harte Konkurrenz.

Billig wird der 1,94-Meter-Hüne jedenfalls nicht. Haaland kam im Jänner 2019 für fünf Millionen Euro aus Molde. Spekuliert wird bei den Bullen über eine Ablösesumme zwischen 30 und 50 Millionen Euro. Haalands Vertrag beim österreichischen Serienmeister läuft noch bis 2023.

;