Sport

Joelinton nach Brasilien? Rapid bangt um Stürmer

Heute Redaktion
Teilen

Brasiliens Top-Klub Palmeiras Sao Paulo will die Offensive verstärken, ein Spieler passt dabei genau ins Anforderungsprofil: Rapid-Stürmer Joelinton.

Glaubt man ein Gerücht aus brasilianischen Medien, soll Palmeiras Sao Paulo an der Verpflichtung von Rapid-Stürmer Joelinton sehr interessiert sein. Weil man mit der Offensive nicht zufrieden ist, sucht man nach Alternativen. Das Spielerprofil: Körperlich stark und technisch versiert.

Diese Attribute bringt Joelinton auf jeden Fall mit. In seiner ersten Saison bei Rapid traf der 20-Jährige bei seinen insgesamt 48 Einsätzen 13 Mal und legte zudem sieben Tore auf. In einer schwachen Rapid-Saison war er einer der Lichtblicke.

Vertragssituation spricht dagegen

Gegen einen Transfer spricht aber ganz klar seine Vertragssituation. Zum einen ist Joelinton bis 2018 an Rapid ausgeliehen und es soll eine fixe Kaufoption geben. Außderdem hätte er einen bis 2020 laufenden Kontrakt bei Hoffenheim.

Joelinton ist auch nur einer von vielen Kandidaten, der die Grün-Weißen aus Brasilien verstärken soll.

(pip)

;