Eine junge Autofahrerin aus dem Bezirk Bruck an der Leitha kam am Sonntagabend auf der B16 beim Magna-Kreisverkehr aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Ihr Fahrzeug prallte gegen mehrere Bäume und kam seitlich zwischen den Bäumen zum Liegen.
"Wir wurden zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeschlossenen Person alarmiert", berichtet Einsatzleiter Michael Ditzer von der Feuerwehr Ebreichsdorf.
"Als wir an der Unfallstelle eintrafen, befand sich die Lenkerin noch im Fahrzeug. Wir sicherten das Auto und konnten die Frau schließlich über eine Leiter befreien und dem Samariterbund übergeben", so der Feuerwehrkommandant.
Die junge Lenkerin hatte offenbar Glück im Unglück und wurde nur leicht verletzt. Sie wurde vor Ort vom Samariterbund Ebreichsdorf medizinisch versorgt.
Das Unfallfahrzeug wurde anschließend mithilfe eines Krans von der Feuerwehr geborgen. Während des Einsatzes wurde der Verkehr über den Kreisverkehr umgeleitet.