Todes-Crash im Urlaub

Junge Tirolerin stirbt bei Horror-Unfall in Kroatien

Nahe Dubrovnik kam es zur tödlichen Frontalkollision des Autos von fünf Österreichern und einem entgegenkommenden Fahrzeug. Zwei Menschen starben.
Newsdesk Heute
28.07.2025, 14:38
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Eine Autofahrt auf der malerischen Adria-Halbinsel Pelješac endete für eine Urlaubergruppe aus Österreich am Freitagnachmittag in einer tödlichen Tragödie.

Auf der Landstraße D-8 zwischen Ponikve und Prapratno geriet eine 74-jährige Kroatin mit ihrem Wagen aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und krachte frontal in das Fahrzeug der fünf Tiroler.

Die einheimische Seniorin starb noch am Unfallort. Eine junge Österreicherin konnte noch ins Krankenhaus im nahen Dubrovnik gebracht werden, wo sie jedoch ihren Verletzungen erlag.

Arlberg-Gemeinde trauert

Ihre vier Mitreisenden erlitten teils so schwere Verletzungen, dass sie mit Notarzthubschraubern in Spitäler geflogen werden mussten. Lebensgefahr soll bei ihnen jedoch keine bestanden haben, melden die Polizei und das Portal "Dubrovački Dnevnik".

Sonntagnachmittag bestätigte schließlich auch das Außenministerium in Wien den Tod der Österreicherin. Es handelt sich demnach um eine erst 26-jährige Frau aus St. Anton am Arlberg.

"Ja, leider. Das hat sich auch bei uns im Ort schon langsam herumgesprochen", sagt Bürgermeister Helmut Mall gegenüber der "Tiroler Tageszeitung": "Mir tut es für die Angehörigen so leid. Mein großes Beileid an die Familie und viel Kraft."

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 28.07.2025, 17:26, 28.07.2025, 14:38
Weitere Storys
Jetzt Abendausgabe lesen