Auto überschlug sich

Junges Pärchen crasht in Reisebus – 19-Jährige tot

Nach dem schrecklichen Unfall mit einem Reisebus am Samstag nun die traurige Gewissheit: Die 19-Jährige hat den Unfall nicht überlebt.
Newsdesk Heute
12.03.2026, 15:48
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Drama am Samstagnachmittag: Eine 19-jährige Pkw-Lenkerin aus St. Johann fuhr mit ihrem Pkw auf der Gasteiner Bundesstraße B167 in südliche Richtung. Am Beifahrersitz befand sich ihr 21-jähriger Freund aus Bad Gastein.

Auf der Geraden zwischen Harbach und Laderding im Gemeindegebiet von Bad Hofgastein geriet sie aus bisher unbekannter Ursache auf die linke Fahrbahnseite und touchierte einen zur selben Zeit in nördliche Richtung (talauswärts) fahrenden, vollbesetzten Reisebus im vorderen linken Bereich.

19-Jährige verliert Kampf gegen den Tod

Der Reisebus wich noch nach rechts auf die Straßenböschung aus, jedoch konnte der Unfall nicht mehr verhindert werden. Der PKW schleuderte in weiterer Folge nach rechts über die Fahrbahn und weiter über die Straßenböschung hinunter auf das angrenzende Feld. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen.

Die Lenkerin und ihr Beifahrer verletzten sich vorerst unbestimmten Grades, der Buslenker (34) und die Insassen blieben unverletzt. Der Rettungshubschrauber brachte die Pongauerin in das Uniklinikum Salzburg. Die Rettung brachte den 21-Jährigen in das Klinikum Schwarzach.

Nun hat die Polizei bekanntgegeben, dass die 19-Jährige drei Tage später, am Mittwoch, ihren schweren Verletzungen im LKH Salzburg erlegen ist. Der Unfallhergang ist Gegenstand laufender Ermittlungen.

{title && {title} } red, {title && {title} } 12.03.2026, 15:48
Jetzt E-Paper lesen