Während in Wien Superstar Robbie Williams (51) Samstagabend auf der Bühne gestanden ist, war Justin Timberlake (44) am "Lollapalooza Festival" in Berlin am Abrocken. In der österreichischen Hauptstadt konnte das Konzert trotz anfänglicher Tropfen im Trockenen gespielt werden, in Deutschland war das nicht der Fall.
Da regnete es durch – doch Timberlake hat sich davon nicht irritieren lassen. Sein Konzert in Wien im Ernst-Happel-Stadion am 14. Juli soll laut aktuellen Vorhersagen im Trockenen über die Bühne gehen. Alle Informationen für das Spektakel findest du hier.
Einlass ist um 17:30 Uhr, die erste Vorband startet um 18:40. Da wird dann die britische Pop-Sängerin Cat Burns (25) die Bühne betreten, danach folgt der amerikanische Rapper und Timberlakes Kumpel Timbaland (53). Er war als Produzent unter anderem für viele Hits von Justin sowie von Missy Elliott oder Aaliyah beteiligt.
Um 20:30 geht es dann mit dem ehemaligen "N*SYNC"-Star los. Eröffnen soll Timberlake dann sein Konzert mit seinem 2013er-Hit "Mirrors, bevor er seine Fans auf eine nostalgische Reise durch mehrere Jahrzehnte voller Chartstürmer mitnimmt.
Da nur begrenzte Parkmöglichkeiten zur Verfügung stehen, wird die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln empfohlen. Die U-Bahn-Linie U2 hält direkt an der Station "Stadion" beim Ernst-Happel-Stadion und bietet somit eine bequeme Verbindung. Alternativ kann die U3 bis zur Station "Schlachthausgasse" genutzt werden, von wo aus ein Umstieg in Bus oder Straßenbahn möglich ist.
Justin Timberlake hat zahlreiche seiner bekannten Hits im Gepäck und will mit diesen in Wien für beste Stimmung sorgen. Der Ex von Britney Spears bringt nicht nur seine unverwechselbare Bühnenpräsenz mit, sondern auch eine Auswahl an Songs, die Fans auf der ganzen Welt begeistert haben.
Nach sieben Jahren wird der Amerikaner nicht nur seine Klassiker zum Besten geben, sondern auch neuere Veröffentlichungen wie "Play" oder "No Angels" spielen.