Sport

Juventus holt Fußball-Talent aus Salzburg

Red Bull Salzburg verliert ein 16-Jähriges Talent ans Ausland. Top-Klub Juventus Turin verpflichtet Ervin Omic, ÖFB-Nachwuchsteamspieler.

Heute Redaktion
Teilen

Eines der größten österreichischen Fußball-Talente sucht sein Glück in Italien. Ervin Omic wechselt von der Nachwuchs-Akademie von Red Bull Salzburg zu Juventus Turin.

Der 16-Jährige spielt für den ÖFB im U16-Nationalteam, wurde von Teamchef Martin Scherb dort schon als Kapitän eingesetzt.

Sein Bruder Denis Omic kickt seit 2015 bei der AS Roma, kommt bei den Italienern aber kaum zum Einsatz.

Ervin Omic ist ein offensiver Mittelfeldspieler, gilt als beidfüßig und stammt ursprünglich aus dem Ried-Nachwuchs. Seit 2017 kickte er in Salzburg.

Team der 18. Runde

Team der 17. Runde

Team der 16. Runde

Team der 15. Runde

Team der 14. Runde

Team der 13. Runde

Team der 12. Runde

.

Team der 11. Runde

Team der 10. Runde

Team der 9. Runde

Team der 8. Runde

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(Heute Sport)