Sport

Juve will Liverpool-Star um 180 Millionen Euro ködern

Heute Redaktion
Teilen

Bahnt sich hier ein Rekord-Transfer an? Laut britischen Medien ist Juventus Turin an Liverpool-Star Virgil van Dijk interessiert. Kostenpunkt: 180 Millionen Euro.

Virgil van Dijk gilt als bester Verteidiger der Welt. Mit dem FC Liverpool gewann der Holländer im Vorjahr die Champions League, heuer eilt er dem Titel in der Premier League entgegen. Im Sommer bekommt es bei der Fußball-EM Österreich mit dem Topstar zu tun. Und dann?

Wie britische Medien berichten, ist Juventus Turin hinter van Dijk her. Die Italiener rund um Cristiano Ronaldo sollen bereit sein, 180 Millionen Euro für den 28-Jährigen auf den Tisch zu blättern. Mit Landsmann Matthijs de Ligt soll er in Zukunft das Innenverteidiger-Duo bilden.

-> Die geheime Gehaltsliste von Liverpool

Aber: van Dijk ist vertraglich noch bis 2023 an die "Reds" gebunden. Dass Jürgen Klopp seinen Defensiv-Chef tatsächlich ziehen lässt, darf zumindest angezweifelt werden.

--> Tabelle und Ergebnisse der englischen Premier League

--> Tabelle und Ergebnisse der italienischen Serie A