Capitals machen Platz

Käfig statt Puck – STEFFL Arena wird Kampfsport-Stadion

Die STEFFL Arena in der Wiener Donaustadt ist als Heimspielstätte der Vienna Capitals bekannt. Doch im November muss das Eis schmelzen.
Aitor Lopez de Alda
11.08.2025, 17:28
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Bei den Vienna Capitals richtet sich der Fokus voll auf die bevorstehende Saison. Die Wiener wollen unter die Top 6 und haben dafür weder Kosten noch Mühen gescheut: Gleich 16 neue Spieler werden heuer in der STEFFL Arena das Capitals-Trikot tragen. Anfang November wird die sonst eiskalte Halle jedoch für einen Abend ordentlich aufgeheizt.

Käfig statt Eishalle

Denn am 8. November 2025 wird die Arena nicht von den Caps, sondern von Kampfsport-Stars gefüllt sein. Bereits zum zweiten Mal richtet die österreichische MMA-Organisation "Xtreme Combat Championship" eine Fight Night in der Wiener Eishalle aus. Die Fightcard ist vielversprechend – es stehen einige Kracher auf dem Programm.

Einer der am meisten erwarteten Kämpfer ist Mathias Prehofer. Der 27-jährige Wiener gilt als eine der österreichischen Zukunftshoffnungen im Kampfsport und ist für seine ungewöhnliche Lebensgeschichte bekannt: Bereits als Schüler wurde Prehofer als hochbegabt eingestuft und maturierte mit nur 16 Jahren. Neben seiner sportlichen Karriere beherrscht er mehrere Fremdsprachen, spielt Klavier und Orgel, malt und ist zudem ein exzellenter Schachspieler.

Ebenfalls für Vorfreude sorgt Daniel Cikarevic. Der Wiener sicherte sich bei der letzten Veranstaltung den Titel "K.O. des Abends" und entschied den Kampf souverän für sich. Mit einem spektakulären Kniestoß setzte Cikarevic seinen Gegner außer Gefecht und sicherte sich damit den Sieg. Am 8. November steigt er nun in den Ring, um den Titel zu erobern. Die Fans dürfen sich auf einen packenden Schlagabtausch und pure Adrenalinmomente freuen.

{title && {title} } alda, {title && {title} } Akt. 27.08.2025, 18:46, 11.08.2025, 17:28
Jetzt E-Paper lesen