Länderspiele in Gefahr?

ÖFB-Verteidiger Wöber fällt mit Muskelverletzung aus

Bitterer Dämpfer für Werder und ÖFB-Team: Maximilian Wöber hat sich beim Pokal-Aus in Bielefeld verletzt und fällt die kommenden Wochen aus.
Sport Heute
17.08.2025, 14:02
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Nach dem Erstrunden-Aus im DFB-Pokal muss Werder Bremen vorerst auf ÖFB-Teamspieler Maximilian Wöber verzichten. Der 27-jährige Abwehrspieler erlitt bei der 0:1-Niederlage gegen den Zweitligisten Arminia Bielefeld am Freitagabend eine muskuläre Verletzung im rechten Oberschenkel und fällt laut Klubangaben „in den kommenden Wochen” aus.

WM-Quali in Gefahr?

Der ehemalige Gladbacher, den die Bremer im Sommer von Leeds United ausgeliehen hatten, war in der Partie gegen Bielefeld in der 79. Minute verletzt ausgewechselt worden. Damit wird Wöber auch den Start der Bundesliga-Saison verpassen. Zum Auftakt ist Werder am Samstag (15.30 Uhr) beim Champions-League-Teilnehmer Eintracht Frankfurt gefordert.

Ob er für die WM-Qualifikation ausfällt, ist noch unklar. Fest steht, dass das ÖFB-Team am 6. September in Linz gegen Zypern antritt – mit oder ohne Wöber. Drei Tage später müssen die Österreicher zum härtesten Konkurrenten der Gruppe, Bosnien-Herzegowina, reisen.

Diese stehen nach drei Spielen bei neun Punkten und liegen somit vor dem ÖFB-Team, das bisher ein Spiel weniger hatte und sechs Zähler am Konto hat. Ein Ausfall von Wöber wäre bitter, da er im Nationalteam zuletzt gesetzt war und ein wichtiger Baustein im Team von Teamchef Ralf Rangnick ist. Entwarnung gibt es hingegen bei Konrad Laimer, der beim gestrigen Supercup der Bayern gegen Stuttgart behandelt werden musste. Er hatte sich nicht, wie zunächst befürchtet, eine Muskelverletzung zugezogen, sondern lediglich einen Krampf.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 17.08.2025, 14:30, 17.08.2025, 14:02
Weitere Storys
Jetzt Abendausgabe lesen