Angeblich für Eigenbedarf

Kärntner betrieb in Schlafzimmer Indoor-Plantage

Nachdem die Kärntner Polizei einen Hinweis erhalten hatte, dass ein 40-Jähriger womöglich Cannabis anbaut, statteten sie dem Mann einen Besuch ab.
Michael Rauhofer-Redl
21.11.2025, 07:40
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Aufgrund einer anonymen Anzeige aus der Bevölkerung wurden seitens des Kriminaldienstes der Bezirkspolizeikommandos Spittal an der Drau Suchtmittelerhebungen gegen einen 40-jährigen Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau geführt. Am Donnerstag erfolgte eine freiwillige Nachschau an dessen Wohnadresse.

Dabei konnten die Beamten im Schlafzimmer des Mannes eine professionelle Indoorplantage zur Aufzucht von Cannabispflanzen sicherstellen. In der Indoorplantage befanden sich 24 Cannabispflanzen mit einer Höhe bis zu 70 cm und 28 Cannabissetzlinge und Keimlinge.

Des Weiteren konnten im Schlafzimmer des Beschuldigten mehrere hunderte Gramm trockenes, gebrauchsfertiges Cannabiskraut aus einer vorherigen Cannabis-Indoor-Plantage sowie auch eine digitale Feinwaage vorgefunden werden. Sämtliche Gegenstände wurden vorläufig sichergestellt und werden dem Landesgericht Klagenfurt abgeführt werden.

Mann wurde angezeigt

Im Zuge der Vernehmung konnte dem Beschuldigten der Konsum von Cannabiskraut und die Aufzucht einer vorherigen Cannabis-Indoor-Plantage mit Cannabispflanzen nachgewiesen werden.

Der Beschuldigte gab an, die illegalen Suchtmittel ausschließlich für den Eigenbedarf hergestellt und besessen zu haben. Der 40-Jährige wird nach Abschluss der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt werden.

{title && {title} } mrr, {title && {title} } Akt. 21.11.2025, 08:28, 21.11.2025, 07:40
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen