Kärnten

Dreiste Diebe machen auch vor Schule nicht Halt

Diebes-Gruppen suchten Kärnten über den Feiertag heim. Neben einer Baustelle wurde eine Schule bestohlen, die nun einen hohen Schaden zu beklagen hat.

DIe Täter sind der Polizei aktuell noch unbekannt. (Symbolbild)
DIe Täter sind der Polizei aktuell noch unbekannt. (Symbolbild)
Bild: Fotolia

Bisher unbekannte Täter verschafften sich Zutritt zu einer Schule in Friesach im Bezirk St. Veit/Glan. Sie nutzten wohl den Feiertag, an dem die Schule geschlossen hatte. Sie brachen mehrere Türen auf, durchsuchten die Räume und stahlen einen Tresor. Am Freitag wurden dann mehrere Bargeldbehebungen mit einer Bankomatkarte registriert, die sich in dem Tresor befand.

Durch das abgehobene Bargeld und die zerstörten Türen entstand ein Gesamtschaden von mehreren Tausend Euro. Die Ermittlungen der Behörden laufen. 

Baustellendiebe

Ebenso über den Feiertag brachen bislang unbekannte Täter auf einer Baustelle in Klagenfurt ein. Aus zwei aufgebrochenen Baucontainern wurden sechs Funkgeräte, ein Kompressor, ein Staubsauger und zwei Akku-Ladegeräte gestohlen. Die Höhe des Schadens ist aktuell noch unklar. 

Dachsturz

Während Arbeiten am Dach eines Wohnhauses stürzte ein 22-jähriger Mann in Eberndorf im Bezirk Völkermarkt aus einer Höhe von ca. 4 Metern auf eine Wiese. Das Ausmaß der Verletzungen ist unbekannt, der Mann wurde jedoch nach der Erstversorgung per Rettungshubschrauber in das Klinikum Klagenfurt transportiert. 

1/5
Gehe zur Galerie
    Diese drei unbekannten Täter werden von der Polizei gesucht.
    Diese drei unbekannten Täter werden von der Polizei gesucht.
    LPD NÖ