Leser

Kanzler Kurz grillt mit serbischen Präsidenten Steaks

Bundeskanzler Sebastian Kurz reiste am Samstag zu einem Staatsbesuch nach Serbien. Dabei ließen es sich die Staatsmänner ordentlich schmecken.

Maxim Zdziarski
Teilen
Aleksandar Vučić schmiss für Sebastian Kurz den Griller an.
Aleksandar Vučić schmiss für Sebastian Kurz den Griller an.
Instagram

Österreichs Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) besuchte am Samstag Serbien. In dem Balkan-Staat traf er sich mit der serbischen Ministerpräsidentin Ana Brnabić und dem Präsidenten Aleksandar Vučić, um sich über die bilateralen Beziehungen auszutauschen – "Heute" berichtete. Bei dem Termin ließ es sich Vučić aber nicht nehmen, für Kurz den Griller anzuwerfen und Balkan-Spezialitäten zu servieren. 

Gastfreundschaft in Serbien das Wichtigste

Auf seinem Instagram-Profil postete der serbische Präsident ein Foto mit Österreichs Bundeskanzler und schrieb darunter, wie wichtig Gastfreundschaft in Serbien ist. "Ich habe Sebastian heute gesagt, dass es das Wichtigste für uns Serben sei, gute Gastgeber zu sein und am meisten betroffen davon zu sein, wenn einer unserer Gäste sagt, dass wir es nicht waren", so Vučić in seinem Posting. Für seine neugierigen Follower verriet er noch, dass leckere Steaks auf dem Grill landeten und mit serbischen Weinen serviert wurden. Na dann Prost und Mahlzeit.

1/28
Gehe zur Galerie
    Bundeskanzler Sebastian Kurz wie ihn heute (fast) niemand mehr kennt.  Seit diesem Bild 2010 – da war er noch Bundesobmann der JVP und zog gerade in den Wiener Gemeinderat ein – legte er einen kometenhaften Aufstieg hin.
    Bundeskanzler Sebastian Kurz wie ihn heute (fast) niemand mehr kennt. Seit diesem Bild 2010 – da war er noch Bundesobmann der JVP und zog gerade in den Wiener Gemeinderat ein – legte er einen kometenhaften Aufstieg hin.
    imago stock&people
    1/57
    Gehe zur Galerie
      <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
      19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
      Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com