"Schockiert"

Kate und William schämen sich für ihre Weihnachtskarte

Mit so viel Kritik hatten die Royals nach der Veröffentlichung ihres Familienfotos wohl nicht gerechnet. Jetzt gibt es Reaktionen zum Photoshop-Fail.

Heute Entertainment
Kate und William schämen sich für ihre Weihnachtskarte
Fehlende Körperteile der Royals könnte der nachträglichen Bildbearbeitung zum Opfer gefallen sein.
via REUTERS

Nachdem Prinz William (41) und Prinzessin Kate (41) ihre diesjährige Weihnachtskarte online gestellt haben, trauen Royal-Fans ihren Augen kaum. Dieses Jahr haben sie einen etwas moderneren Weg eingeschlagen. Doch damit nicht genug. Aufmerksamen Usern ist auch ein Photoshop-Fauxpas aufgefallen. Wie die Familie auf die Kritik reagiert, verraten nun Vertraute.

Dresscode verfehlt?

Pünktlich zu Weihnachten überraschen Prinz William und Catherine, Prinzessin von Wales, ihre treuen Fans mit ihrer alljährlichen Weihnachtskarte. Das Foto, auf dem das Paar mit den gemeinsamen Kindern George (10), Charlotte (8) und Louis (5) in schwarzen Jeans und weißem Hemd posiert, wird seit der Veröffentlichung im Internet heftig kritisiert. Denn Hosen waren unter Königin Elizabeth II. für weibliche Mitglieder der Königsfamilie eher verpönt, und auch Jeans sollen hochrangige Palastmitglieder laut Protokoll angeblich meiden. Aber auch ein fehlendes Detail lässt die Royal-Fans nicht mehr los.

"Sehr schlecht gemacht"

Prinzessin Charlotte darf auf einem Stuhl sitzen, der Rest der Familie steht um sie herum. Ein Fuß von Prinzessin Kate ist hinter dem linken hinteren Stuhlbein zu sehen. Das rechte Bein ihres Mannes taucht hinter dem ihres Sohnes auf. Aber wo ist der Rest? Die Bildbearbeitung sollte wohl für etwas mehr Ruhe untenrum sorgen. Der etwas deformierte Fuß von Prinz Louis deutet darauf hin, dass dies nicht ganz gelungen ist. Ein anderer User bemerkt: "Prinz Louis fehlt ein Finger! Sehr schlecht gemacht". "Wie konnte das dem Fotografen nicht auffallen?", spottet ein anderer. 

BILDSTRECKE >> Kate und William

1/14
Gehe zur Galerie
    Ein Foto geht um die Welt: Prinz William und Kate Middleton sagen am 29. April 2011 "Yes, I do"
    Ein Foto geht um die Welt: Prinz William und Kate Middleton sagen am 29. April 2011 "Yes, I do"
    (Bild: keine Quellenangabe)

    Kate und William sind "schockiert"

    Die anhaltenden Negativ-Meldungen zu ihrem Retusche-Fail dürfte dem royalen Paar sehr unangenehm sein. Gegenüber "Us Weekly" behaupten Palast-nahe Quellen am Dienstag, der Prinz und die Prinzessin von Wales seien "genauso schockiert wie alle anderen" gewesen, als sie sahen, dass der Mittelfinger ihres jüngsten Sohnes auf der Aufnahme fehlte und das Foto so unprofessionell nachbearbeitet wurde.

    VIP-Bild des Tages: 

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz
      red
      Akt.