Leser

Katze springt aus Fenster – Rettung auf 15 Metern Höhe

Zu einer schrägen Rettungsaktion kam es am Mittwoch zu Mittag, als eine Katze aus dem Fenster einer Meidlinger Dachgeschosswohnung kletterte. 

Natalia Anders
1/4
Gehe zur Galerie
    Die Rettungsaktion dauerte laut "Heute"-Leser eineinhalb Stunden.
    Die Rettungsaktion dauerte laut "Heute"-Leser eineinhalb Stunden.
    Leserreporter

    "Heute"-Leserreporter Mathias war am Mittwoch gegen 12.00 Uhr gerade in seinem Büro in der Seumegasse in Wien-Meidling, als er eine Rettungsaktion im Haus gegenüber bemerkte. Eine Katze hatte sich beim Strawanzen offenbar verirrt und kletterte aus dem Fenster ihrer Dachgeschosswohnung hinunter auf die Regenrinne. Die Besitzer bekamen einen Riesenschreck, da die Rinne 15 Meter hoch ist.

    Rettungsaktion dauerte eineinhalb Stunden

    Die Bewohner versuchten ihre Samtpfote anzulocken und zurück in die Wohnung zu retten – doch das misslang. Denn das Haustier ließ sich nicht stören und spazierte seelenruhig auf dem Dach herum. Eineinhalb Stunden später gelang die Rettungsaktion und die Meidlinger konnten ihr Kätzchen endlich komplett unverletzt ins warme Zuhause retten. 

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/273
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter