Sport

Kauft sich Mayweather jetzt den Lazaro-Klub?

Floyd Mayweather hat offenbar ein wenig Kleingeld übrig. "Moneyboy" überlegt nun, einen Premier-League-Klub zu übernehmen.

Heute Redaktion
Teilen

"Newcastle United ist ein unglaubliches Team, ein verdammt gutes Team", sagte Floyd Mayweather. Der ehemalige Box-Weltmeister liebäugelt offenbar mit einem Kauf der Magpies. Bei einem Medienevent auf der Insel sprach er über sein Interesse am Team von ÖFB-Legionär Valentino Lazaro.

"Wenn die Leute möchten, dass ich die Newcastle-Mannschaft kaufe, lasst es mich wissen", sagte er in die Runde. Die englischen Zuhörer brachen daraufhin in Jubel aus. Auf Nachfrage von TMZ.com bestätigte später auch Mayweathers Umfeld, dass der 43-Jährige an einer Beteiligung interessiert sei. Außerdem soll der aktuelle Newcastle-Besitzer Mike Ashley bereits mehrfach versucht haben, den Klub zu verkaufen.

Doch verfügt Mayweather, der zwar vier Jahre lang der bestverdienende Sportler der Welt war, überhaupt über das nötige Kleingeld? Laut verschiedenen Berichten liegt Newcastles Wert zwischen 560 Millionen und einer Milliarde Dollar. Der Boxer soll derweil etwa 500 Millionen auf seinem Konto bunkern.

Aber wer weiß: Das Vermögen des US-Amerikaners könnte in nächster Zeit sprunghaft ansteigen. Er äußerte kürzlich die Idee, sein Comeback zu geben und für 600 Millionen Dollar an einem Tag gegen Conor McGregor und Khabib Nurmagomedow zu kämpfen. Dann wäre die Börse gut genug gefüllt, um auch eine Karriere als Fußball-Mäzen zu starten.

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)