Kurioser Einsatz in Wien

Kaum zu glauben, was Mann (55) aus Garten stiehlt

Am Wochenende kam es in Wien-Floridsdorf zu einem nicht alltäglichen Einsatz. Mitten in der Nacht wurde die Polizei zu einem Garteneinbruch beordert.
Michael Rauhofer-Redl
11.05.2026, 15:45
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Der entsprechende Vorfall ereignete sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Wie die LPD Wien am Montag in einer Aussendung mitteilt, kam es gegen 3.45 Uhr zur Alarmierung im Floridsdorfer Stadtteil Jedlesee.

Anrainer meldeten eine verdächtige Person, die am Gartenzaun eines Grundstückes mit einem Schraubenzieher hantierte. Die herbeigerufenen Polizisten konnten den Mann trotz Fluchtversuch anhalten und vorläufig festnehmen.

Sonnenschirm entwendet

Während der Flucht warf der 55-jährige Serbe Polizeiangaben zufolge mehrere Gegenstände weg, die sich dann als Tatwerkzeug und Diebesgut herausstellten und sichergestellt wurden. Außerdem wurde ein in der Gasse liegender Sonnenschirm sichergestellt, der vom Tatverdächtigen aus dem Garten gestohlen worden sein soll.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Der 55-Jährige zeigte sich nicht geständig und wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien wegen des Verdachts des versuchten Einbruchsdiebstahls in eine Justizanstalt gebracht.

{title && {title} } mrr, {title && {title} } 11.05.2026, 15:45
Jetzt E-Paper lesen