Ein Streit rund um ein Muttertagsgeschenk hat am Sonntag in Wien-Floridsdorf einen Polizeieinsatz ausgelöst. Ein 35-jähriger Mann steht im Verdacht, seine Ex-Partnerin und deren Mutter mit einem Messer bedroht zu haben.
Laut Polizei kam es am Sonntag gegen 14.30 Uhr in einer Wohnung in Floridsdorf zu der Auseinandersetzung. Nach Angaben des Tatverdächtigen soll der Streit wegen eines Muttertagsgeschenks entstanden sein. Im Zuge des Vorfalls soll der 35-Jährige seine Ex-Partnerin zudem geschlagen haben.
Die Beamten nahmen den Mann vorläufig fest. Gegen ihn wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.
Auch gegen die 35-jährige Ex-Partnerin wurde Anzeige erstattet. In der Wohnung fanden Polizisten eine geringe Menge Cannabiskraut.
Alle Beteiligten verweigerten laut Polizei anschließend die Aussage. Da sich während des Vorfalls auch zwei Kinder der Frau in der Wohnung befanden, wurde die Wiener Kinder- und Jugendhilfe eingeschaltet.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien wurde der 35-Jährige auf freiem Fuß angezeigt.