Sport

Kehrt Sascha Horvath in die Bundesliga zurück?

Bei Dynamo Dresden ist Sascha Horvath nicht glücklich geworden. Nun steht eine Rückkehr in die österreichische Bundesliga im Raum.

Heute Redaktion
Teilen

Sascha Horvath hat beim deutschen Zweitligisten Dynamo Dresden offenbar keine Zukunft mehr. Der 22-jährige Offensivspieler könnte nun nach Österreich zurückkehren.

Denn Bundesliga-Schlusslicht Admira ist am Ex-Austrianer interessiert, wie Peter Linden in seinem Blog berichtet. Demnach könnte Horvath bis zum Sommer ausgeliehen werden. Der Vertrag des 22-Jährigen läuft jedenfalls noch bis 2021.

In der aktuellen Saison spielte Horvath bei Dynamo-Coach Maik Walpurgis keine Rolle. Der 22-Jährige kam im Herbst zu keinem einzigen Liga-Einsatz, durfte nur ein einziges Mal im DFB-Pokal ran.

Für die Admira wäre es die zweite prominente Rückhol-Aktion im Jänner. Bereits fixiert ist die Verpflichtung von Christoph Schösswendter, der von Union Berlin in die Südstadt wechselte.

Der Austria-Eigenbauspieler verließ die Veilchen im Sommer 2015 Richtung Sturm Graz, wagte 2017 den Sprung nach Dresden. (Heute Sport)