Erstmals Testphase

Kein Abo nötig! Revolution bei Pay-TV-Sender Sky

Flexibles Streaming statt Abo-Zwang: Sky testet in Deutschland ein neues Modell und überträgt die Matches erstmals im Pay-per-View-Format auf YouTube.
Newsdesk Heute
11.11.2025, 14:14
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Sky wagt beim Tennis-Jahresfinale der ATP-Stars in Turin (9. bis 16. November) ein Streaming-Experiment: Erstmals können Sportfans beim Pay-TV-Sender einzelne Übertragungen im sogenannten Pay-per-View-Format buchen. Statt eines teuren Abos setzt der Sender damit auf flexibles Streamen nach Bedarf. Darüber berichtet die deutsche "Bild" am Dienstag.

Über den YouTube-Kanal "Sky Sport Tennis" stehen alle Matches der ATP-Finals 2025 im Livestream zur Verfügung – entweder einzeln per "Single Match Access" für 1,99 Euro oder als "Day Pass Access" für 3,49 Euro pro Tag. Die Buchung läuft direkt über den offiziellen YouTube-Kanal.

Testphase geplant

Sky möchte mit dem Test herausfinden, wie groß das Interesse an diesen flexiblen Einzelpässen ist. Kommentiert werden die Spiele unter anderem von Boris Becker (57), Andrea Petkovic (38) und Philipp Kohlschreiber (42).

Das neue Modell - es gilt für Deutschland -  könnte zum Vorbild für kommende Sportevents werden – und eine attraktive Alternative zu klassischen Abo-Angeboten darstellen. Besonders Gelegenheitszuschauer könnten davon profitieren, da sie nur für jene Spiele zahlen, die sie wirklich sehen möchten.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 12.11.2025, 10:46, 11.11.2025, 14:14
Jetzt E-Paper lesen