Für viele wichtigster Ball

Kein Bargeld – hier gibt's Getränke nur noch mit Karte

Beim KV-Ball am 31. Jänner in Linz heißt es heuer erstmals: Bargeld bleibt daheim. Getränke und Speisen gibt es nur noch per Karte oder Handy.
Oberösterreich Heute
21.01.2026, 04:00
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Früher hieß es: Nur Bares ist Wahres. Doch gerade auf einem Ball kann ein volles Geldbörsel stören. Beim KV-Ball am 31. Jänner im Palais Kaufmännischer Verein in Linz wird deswegen heuer erstmals komplett ohne Bargeld gefeiert.

100 Prozent cashless

Der KV-Ball zählt zu den fixen Terminen im Linzer Ballkalender und bringt jedes Jahr zahlreiche Besucher ins Palais. Mit Musik in mehreren Sälen, klassischer Eröffnung und viel Tanzfläche steht der Abend ganz im Zeichen von Eleganz und ausgelassener Ballstimmung.

Auch die Tradition wird groß geschrieben – diesmal gibt es aber eine große Veränderung: An allen Bars und beim Catering kann nur mit Karte oder Handy bezahlt werden. "Das bedeutet kürzere Wartezeiten, schnellerer Service und mehr Zeit auf der Tanzfläche", so die Organisatoren.

Die Tickets selbst können aber weiter auch Bar bezahlt werden. Heuer steht der Abend in Anlehnung an den Udo-Jürgens-Hit übrigens unter dem Motto "Ich war noch niemals im Palais".

{title && {title} } red, {title && {title} } 21.01.2026, 04:00
Mehr zum Thema
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen