People

Kein "Kampf" – Charles und William wehren sich nicht

Die Enthüllungs-Doku "Harry & Meghan" ist angelaufen – Prinz William und King Charles in England schweigen. Und das wird auch so bleiben. 

Alexandra Hofbauer
Prinz Edward, King Charles III und Prinz William
Prinz Edward, King Charles III und Prinz William
via REUTERS

Nach dem Skandal-Interview mit Talkmasterin Oprah Winfrey, folgte nun die Skandal.-Doku "Harry & Meghan" auf Netflix. Auch wenn in den ersten Folgen die großen Enthüllungen ausblieben und die schmutzige Wäsche der Royals noch nicht gewaschen wurde, soll der große Knall in den kommenden drei Folgen, die am 15. Dezember auf dem Streamingdienst ausgestrahlt werden, kommen. 

Die Reaktionen zu der Enthüllungsserie sind groß und gehen weit über die britische Inseln hinaus. Doch Prinz William und sein Vater,  König Charles haben sich derzeit noch nicht zu Doku geäußert. Wie die "Daily Mail" nun berichtet, soll das auch so bleiben. Der Monarch und sein Thronfolger "werden sich nicht auf einen Kampf mit Meghan und Prinz Harry einlassen und werden vor der Veröffentlichung der zweiten Hälfte der Netflix-Serie am Donnerstag würdevoll schweigen", so die britische Zeitung.

1/19
Gehe zur Galerie
    Charles III. gönnt sich gerne mal ein Bier.
    Charles III. gönnt sich gerne mal ein Bier.
    IMAGO/ZUMA Press

    Kein "Kampf" zwischen Harry und Meghan und den Royals

    Die hohen Royals werden sich nicht auf einen "Auge um Auge"-Kampf mit den ausgeschiedenen Hoheiten einlassen, so ein Insider. Der 100-Millionen-Pfund-Dokumentarfilm "Harry & Meghan" wurde von Palastquellen als "Zirkus" bezeichnet. Weiters behaupten die Quellen, dass sowohl der König als auch der Erbe weiterhin ein "würdiges Schweigen" bewahren werden. Doch die Befürchtungen, dass sich Prinz William gar nicht mehr mit seinem jüngeren Bruder versöhnen wird, sind groß.

    Es wird davon ausgegangen, schreibt die "Daily Mail" dass der dreifache Vater die ersten Folgen der Dokumentation noch nicht gesehen hat, dies aber voraussichtlich demnächst tun wird. Es wird erwartet, dass King Charles und der Prince of Wales zusammen mit anderen hochrangigen Royals die Geschäfte "business as usual" weiterführen.

    Ein Insider sagte dem "Mirror": "Soweit es alle betrifft, ist es wie immer und es besteht kein Wunsch, sich auf einen Wortgefecht einzulassen. Es gibt nichts in der ersten Hälfte, mit dem es sich zu beschäftigen lohnt, und es ist nichts Neues daran, dass der Herzog und die Herzogin von Sussex öffentlich über ihre Zeit in der königlichen Familie sprechen. 'Würdiges Schweigen ist an der Tagesordnung, da der Fokus voll und ganz auf der Erledigung der Arbeit liegt.'"

    1/5
    Gehe zur Galerie
      Prinz Harry und Meghan verschmust mit einem Hund. 
      Prinz Harry und Meghan verschmust mit einem Hund.
      Netflix

      Prinz William wird sich nicht mehr mit Harry versöhnen

      Trotzdem soll der Ehemann von Prinzessin Kate immer noch wütend auf Harry sein. Grund dafür soll sein Verhalten gegenüber seiner verstorbenen Großmutter, Queen Elizabeth II., während des "Megxit" gewesen sein. Eine Quelle sagte: "Alle Beziehungen bauen auf Vertrauen auf, aber für Mitglieder der königlichen Familie, die ihr Leben im Rampenlicht leben, doppelt so. Der Prinz ist ein sehr zurückhaltender Mann und was Harry tut, ist das Gräuel von allem, was er glaubt." Das allein soll schon Grund genug für Prinz William sein, die Beziehung nicht reparieren zu wollen. "Zu viel Wasser ist unter die Brücke gelaufen."

      VIP-Bild des Tages

      1/368
      Gehe zur Galerie
        Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
        Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
        Instagram