People

Kein Scherz! King Charles nannte Meghan "Wolfram"

Fast täglich kommen neue Details aus dem Königshaus ans Tageslicht. Immer wieder im Fokus: Meghan Markle.

David Slomo
Charles mit Camilla und Meghan.
Charles mit Camilla und Meghan.
picturedesk.com

Harry und Meghan werden sich wohl nicht so schnell mit den Royals versöhnen. Dabei war die Situation nicht immer so angespannt wie jetzt. Im Gegenteil: Harry galt als Lieblingsenkel der Queen. Meghan hingegen soll King Charles mit ihren Aussagen zu Beginn sogar beeindruckt haben.

So wollte sie sich nicht komplett von ihm zum Altar begleiten lassen , sondern hatte ihre eigene Vorstellung von der Hochzeit mit Harry. Charles habe diese Entscheidung mit Respekt gewürdigt.

Schwermetall als Spitzname

Im Buch "The New Royals" geht Autorin Katie Nicholl noch weiter ins Detail. So habe Charles für die Liebste seines Sohnes einen ganz besonderen Spitznamen gehabt: "Tungsten". Das englische Wort für "Wolfram". 

Was er damit sagen wollte? Wolfram ist ein starkes Schwermetall und hat den höchsten Schmelzpunkt aller metallischen Elemente. Aufgrund der Belastbarkeit habe Charles dann Meghan diesen Namen gegeben.

1/16
Gehe zur Galerie
    Prinzessin Charlotte weint beim Begräbnis ihrer Urgroßmutter.
    Prinzessin Charlotte weint beim Begräbnis ihrer Urgroßmutter.
    PHIL HARRIS / AFP / picturedesk.com

    Konkret soll der Spitzname nach einer Veranstaltung im Royal Foundation Forum im Jahr 2018 erstmals gefallen sein. Damals habe Meghan die Publikumslieblinge William und Kate mit ihrer Art übertrumpft und ordentliche Pluspunkte gesammelt. 

    Mittlerweile dürfte "Wolfram" wohl wieder in Vergessenheit geraten sein. Immerhin haben sowohl Meghan als auch Harry in der Zwischenzeit den ein oder anderen Minuspunkt gesammelt. 

    An der Unterhaltung teilnehmen