Auch in der vierten Lotto-Runde in Folge hatte am Mittwochabend kein Teilnehmer die sechs richtigen Zahlen auf seinem Spielschein. Das führt nun zu einem Vierfach-Jackpot mit rund 4,3 Millionen Euro bei der nächsten Ziehung am Sonntag.
Ein Fünfer mit Zusatzzahl durfte sich am Mittwochabend jedoch über eine üppige Summe freuen: 123.288 Euro gehen demnächst auf dem Konto der Tipperin oder des Tippers. Kurios: es ist trotzdem bei weitem nicht die höchste Gewinnsumme der Runde. Dazu gleich mehr.
Lotto Gewinnzahlen: 8 10 20 30 34 43 ZZ 25*
Kein Sechser auch im LottoPlus! Freuen durfte sich der nächstniedrigere Rang, auf den die Gewinnsumme aufgeteilt wurde. Heißt für 46 Fünfer, dass sie bald um je 6.952,30 Euro mehr im Börserl haben werden.
LottoPlus Gewinnzahlen: 2 6 17 21 24 29*
Eine Steirerin oder ein Steirer sorgt indes für den Mega-Gewinn der Runde – 580.273,30 Euro räumt sie oder er mit dem "Ja" beim Joker ab! Möglich machte diese immense Summe, dass es auch beim Joker in der vergangenen Spielrunde zu einem Jackpot kam.
Joker Zahl: 534835*
Jedenfalls sollte sich der frischgebackene Multimillionär am besten noch vor dem großen Abkassieren in der Lotto-Zentrale gut beraten lassen. Denn landen plötzlich Millionen auf dem Konto, begehen viele Lotto-Gewinner auch kapitale Fehler.
Im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung enthüllten Experten von zwei der größten Lotto-Gesellschaften Deutschlands, welche fatale Fehler Neo-Millionäre begehen und zeigten, wie man sie vermeiden kann:
Kurioserweise sind gar nicht alle Lotto-Spieler so erfreut über einen plötzlichen Millionen-Regen. Während manche ins Jetset-Leben durchstarten oder sich den Fußballplatz ihres Heimatortes kaufen, hatte ein Steirer etwas ganz was anderes im Sinn.
Er wollte das Vermögen sogar so schnell wie möglich wieder loswerden: "Er hat gesagt, er hatte das Geld vorher nicht und jetzt gibt er es im großen Bogen aus", enthüllt ein Großgewinnbetreuer der Österreichischen Lotterien.
*Alle Angaben ohne Gewähr.