"Alles hat seine Zeit"

Kickl sagt Termine ab – und nennt erstmals den Grund

FPÖ-Chef Herbert Kickl hat sich nach mehreren Terminabsagen zu Wort gemeldet – der Grund sei eine schwere Erkrankung seines Vaters.
Heute Politik
30.06.2025, 09:09
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

FPÖ-Chef Herbert Kickl hatte in der vergangenen Woche alle öffentliche Termine kurzfristig abgesagt. Nun meldet er sich in einem Beitrag auf Instagram zu Wort und erklärt in einem emotionalen Instagram-Beitrag die Hintergründe.

Vater ist schwer krank

"Der Grund für diese Absagen war/ist, dass meine Eltern mich aufgrund einer schweren Krankheit meines Vaters in dieser schwierigen Phase mehr brauchen, als das unter normalen Umständen der Fall wäre", so der freiheitliche Chef.

"Meine Eltern waren immer für mich da. Jetzt ist umgekehrt. Alles hat seine Zeit. Ich denke, Ihr habt Verständnis dafür", führt Kickl weiter aus.

"Könnt Euch auf mich verlassen"

Um seine Person und Gesundheit bestehe keine Sorge – "ganz im Gegenteil", betont der FPÖ-Chef. "Politisch verfolge ich natürlich alles mit und bin mit meinem Team in engster Abstimmung. Alle für das Finale vor der Sommerpause geplanten Aktivitäten werde ich natürlich wahrnehmen. Ihr könnt Euch auf mich verlassen."

Zum Abschluss bedankte sich Kickl für die lieben Wünsche seiner Anhänger. "Es beweist mir einmal mehr: Wir sind eine große und starke freiheitliche Familie!", so der freiheitliche Obmann.

{title && {title} } pol, {title && {title} } Akt. 30.06.2025, 09:10, 30.06.2025, 09:09
Jetzt E-Paper lesen