Tierische Vermittlungshilfe

Kinderlieb und treu! Was stimmt mit "Falco" nicht?

"Heute"-Tierisch vertritt natürlich das Tierschutz-Motto "Adopt don't shop" und stellt gerne Tierheimschützlinge aus ganz Österreich vor.
Heute Tierisch
02.07.2026, 15:40
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Das Tierschutzkompetenzzentrum in Kärnten, besser bekannt unter dem Namen "Tiko", wird uns nun ebenfalls wöchentlich mit seinen ausgewählten Schützlingen den Tag versüßen. Als Vermittlungshilfe stellt sich "Heute"-Tierisch natürlich immer gerne zur Verfügung, um herrenlosen Haustieren aus ganz Österreich eine größere Stimme zu geben.

Rüde "Madox"

Der erst zweineinhalbjährige Kangalrüde "Madox" wurde offenbar auch ziemlich unüberlegt angeschafft, denn ein Herdenschutzhund möchte verstanden und respektiert werden. Für den unkastrierten Buben, der rassebedingt ungestüm, unabhängig und sehr intelligent ist, wird ein Fürimmer-Zuhause bei erfahrenen Hundehaltern ohne Kinder gesucht. Eine souveräne Bezugsperson wäre großartig, sowie ein großer Garten in einer ländlichen Gegend, wo der Kangalbub einfach seinen instinktiven Aufgaben nachgehen kann.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Rüde "Falco"

Der Australian Shepherd Mischling "Falco" ist bereits 11 Jahre alt und ist sensibel und feinfühlig. Besonders Kindern gegenüber ist er freundlich und offen, hat aber seine Probleme mit dem Alleine bleiben. Rassetypisch reagiert er auf Stress mit Unsicherheit und vermehrtem Bellen, weshalb ein Hundekenner mit Erfahrung und Geduld bestimmt gegensteuern kann und dem tollen Hund eine Stütze ist.

Bei Interesse bitte folgende Kontaktmöglichkeit nutzen:

TIKO vermittelt Tierliebe
Tel.: 0463 435410
www.tiko.or.at

Wer einem Haustier ein schönes Zuhause schenken möchte, sollte in jedem Fall zuerst ins Tierheim seiner Wahl schauen, immerhin ist im Tiko, bei Tierschutz Austria, im Tierquartier, bei der Pfotenhilfe, am Assisi-Hof in Stockerau, oder in der Arche Noah in Graz bestimmt ein würdiger Kandidat für Streicheln und Abenteuer dabei, der einfach nur Pech hatte.

{title && {title} } red, {title && {title} } 02.07.2026, 15:40
Jetzt E-Paper lesen