People

King Charles kommt noch vor Krönung nach Deutschland

Der Monarch von Großbritannien wird im März nach Deutschland kommen. Zuvor besuchte König Charles das Nachbarland schon 30 mal. 

Heute Redaktion
King Charles III. tritt eine Reise an. 
King Charles III. tritt eine Reise an. 
Doug Peters / PA / picturedesk.com

Hoher Besuch in Deutschland! Wie der "Stern" berichtet, soll King Charles III. im März nach Hamburg und Berlin kommen. Zuletzt war der König, damals noch Prinz von Wales, mit seiner Ehefrau Camilla im November 2020 in Österreichs Nachbarland zu Gast. 

Laut dem Exklusivbericht solld as britische Oberhaupt vom 29. bis zum 31. März Berlin und Hamburg besuchen, im Gespräch steht auch noch ein weiterer Stopp in Ostdeutschland. In den Tagen davor will der Sohn von der verstorbenen Queen Elizabeth II. Frankreich besuchen und dort den französischen Präsidenten Emmanuel Macron treffen, so berichtet die Zeitung "Le Parisien". 

Charles Reise nach Frankreich wird der erste Staatsbesuch sein, nachdem er im September 2022 zum König wurde. Offiziell gekrönt wird der Vater von Prinz William und Prinz Harry erst am 6. Mai 2023. 

VIP-Bild des Tages

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz