People

King Charles verrät: Das ist die neue Statue der Queen

Eine Statue der Queen hängt jetzt beim Eingang von York Minster. Präsentiert wurde sie von King Charles.

Heute Redaktion
King Charles lüftet das Geheimnis um die Queen-Statue.
King Charles lüftet das Geheimnis um die Queen-Statue.
LINDSEY PARNABY / AFP / picturedesk.com

"Die Queen war immer wachsam, wenn es um das Wohlergehen der Menschen in ihrem Umkreis ging", sagte King Charles in seiner Rede bei einer Zeremonie in York. 

Statue ist zwei Meter groß

Hier präsentierte er erstmals die neue Statue von der verstorbenen Monarchin. Sie steht beim Eingang der York Minster. Die Figur ist zwei Meter groß, wiegt 1,1 Tonnen und wurde in Frankreich aus Kalkstein gebaut. Eigentlich wollte man damit das Platin-Jubiläum der Queen feiern. Doch sie starb nur einen Monat nach der Fertigstellung.

1/13
Gehe zur Galerie
    <strong>Die witzigsten Sprüche von Elizabeth II.</strong> – Die Queen über sich selbst: "Man muss mich sehen, um mir zu glauben."
    Die witzigsten Sprüche von Elizabeth II. – Die Queen über sich selbst: "Man muss mich sehen, um mir zu glauben."
    Phil Noble / PA / picturedesk.com

    Charles und Camilla mit Eiern beworfen

    Vor der Präsentation gab es in York einen kleinen Zwischenfall: Ein Royal-Kritiker bewarf King Charles und seine Frau Camilla mit Eiern. >>> HIER die ganze Story

    1/3
    Gehe zur Galerie
      Queen Elizabeth II. als Statue in York.
      Queen Elizabeth II. als Statue in York.
      LINDSEY PARNABY / AFP / picturedesk.com

      VIP-Bild des Tages

      1/368
      Gehe zur Galerie
        Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
        Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
        Instagram