Unfall bei Pöchlarn

Klein-Lkw und Pkw involviert – schwerer Crash auf A1

Am Sonntag kam es zu einem Unfall bei Pöchlarn – zuerst krachte ein Kleintransporter gegen die Leitschiene, ein Pkw konnte nicht mehr ausweichen.
Niederösterreich Heute
09.11.2025, 11:55
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Am frühen Sonntagmorgen, dem 9. November 2025, ereignete sich auf der Westautobahn (A1) bei Pöchlarn ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.

Aus bislang unbekannter Ursache prallte ein Kleintransporter gegen die Leitschiene, geriet ins Schleudern und kam schließlich entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand. Ein nachfolgender Pkw konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und kollidierte mit dem querstehenden Fahrzeug. Bei dem Unfall wurde eine Person verletzt, sie wurde vom Roten Kreuz Melk erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Zur Bergung der Unfallfahrzeuge wurde der Technische Zug der Feuerwehr Pöchlarn alarmiert. Mithilfe eines Bergeanhängers und des Wechselladefahrzeugs (WLF-K) konnten beide Fahrzeuge von der Autobahn entfernt und auf einem sicheren Abstellplatz abgestellt werden. Gemeinsam mit der Asfinag wurden zudem ausgelaufene Betriebsmittel gebunden und die Fahrbahn gereinigt.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 09.11.2025, 14:15, 09.11.2025, 11:55
Jetzt E-Paper lesen