Wie der ORF berichtet, passierte der Verkehrsunfall am Dienstag auf der A2 bei Kilometer 60 in Fahrtrichtung Wien. Ersten Informationen zufolge donnerte ein Kleinbus in einen Lkw. Es soll mehrere Tote und Schwerverletzte geben, heißt es in dem Bericht.
Nach dem Unfall wurde eine komplette Sperre der Fahrbahn eingerichtet – der Verkehr wird umgeleitet. Notruf Niederösterreich ist laut ORF mit drei Notarztteams, vier Rettungsfahrzeugen sowie zwei Notarzthubschraubern im Einsatz.
"Weitere Rettungsteams sind auf Zufahrt", bestätigte Notruf-Niederösterreich-Sprecher Stefan Spielbichler gegenüber ORF Niederösterreich. Spielbichler hat auch die Informationen bestätigt, dass bei dem Unfall mehrere Personen ums Leben gekommen sind.
Die Lage sei aktuell aber noch sehr unübersichtlich, die Rettungskräfte sind bereits vor Ort und stehen im Großeinsatz. Aktuell sind zahlreiche Rettungsteams des Roten Kreuzes und des Samariterbundes vor Ort. Die Feuerwehr ist aktuell dabei, die Schwerverletzten aus dem Wrack zu bergen.
Laut Notruf-Niederösterreich-Sprecher Stefan Spielbichler soll es mindestens vier Schwerverletzte geben – die Anzahl der Toten ist noch unklar. Fest steht aber: Die A2 ist für mindestens zwei Stunden gesperrt. Es kommt zu Staus.