"Klimma-Killer"

Klima-Chaot geht auf SUV los und blamiert sich völlig

Erneut wurde im 19. Bezirk ein Luxusauto verunstaltet, zum zweiten Mal in dieser Woche. Der Fahrzeugbesitzer ist nicht erfreut über die Neulackierung.

Klima-Chaot geht auf SUV los und blamiert sich völlig
In Wien-Döbling kam es erneut zu einer Vandalismus-Attacke an einem Porsche.
Leserreporter

Bereits zum zweiten Mal in dieser Woche macht ein Vandalismus-Akt im 19. Bezirk auf sich aufmerksam. Wie beim ersten Vorfall nahmen sich Unbekannte erneut eine Luxus-Karosse vor. Aufgrund der Sprüche wie "Klima töten macht Spaß" oder "Klimma Killer" vermuten die Besitzer, dass es sich bei den Übeltätern um unbekannte Klima-Rebellen handeln dürfte.

Klima-Chaoten pfeifen auf Rechtschreibung

Das erste Fahrzeug mit unfreiwilliger Neulackierung wurde am frühen Donnerstagmorgen in der Weimarer Straße gesichtet. Bei dem Modell handelt es sich kurioser Weise um ein Hybrid-Fahrzeug mit E-Motor, einen BMW X5 45e X-Drive. Nur einen Tag später meldet sich ein weiterer "Heute"-Leser: Auch sein Porsche wurde Opfer einer Sprühattacke. Der Wiener ist alles andere als erfreut.

1/279
Gehe zur Galerie

    "Auch mein Auto wurde leider beschädigt. Man beachte die Rechtschreibung", scherzt der Autobesitzer im "Heute"-Talk. Tatsächlich hat sich im Wort "KLIMMA" ein M zu viel eingeschlichen. Er machte die unschöne Entdeckung in der Krottenbachstraße, nur 20 Gehminuten von der ersten Vandalismus-Attacke entfernt. Die Täter sind derzeit noch unbekannt, die Polizei hat mittlerweile die Ermittlungen aufgenommen.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie
      sps, zdz
      Akt.