Sport

Klinsmann wollte Sohn zur Wiener Austria vermitteln

Jürgen Klinsmann rief bei der Wiener Austria um einen Job für seinen Sohn an. Das verrät Sportdirektor Ralf Muhr.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ungewöhnlicher Anruf! Austria Wiens Sportdirektor Ralf Muhr plaudert aus, dass der Klub die Möglichkeit ausgeschlagen hat, Klinsmann in die Bundeshauptstadt zu holen.

Die Rede ist aber nicht von Jürgen Klinsmann. Der ehemalige deutsche und US-amerikanische Teamchef trat als Spielervermittler in Erscheinung.

Er wollte seinen Sohn Jonathan Klinsmann bei den Veilchen unterbringen. Muhr zur "Krone": "Jürgen und ich hatten gute, offene Gespräche. Im Endeffekt sind wir aber nicht auf einen grünen Zweig gekommen."

Mit Ivan Lucic und Patrick Pentz sah Muhr auf dieser Position aber keinen Handlungsbedarf. Beide hätten schon Bundesliga-Erfahrung gehabt, der Klinsmann-Sprössling wäre noch nicht auf diesem Level gewesen, sagt der Sportdirektor.

Muhr stolz: "Wenn Deutschlands einstiger Stürmerstar und Weltmeister zu uns kommt, um uns seinen Sohn schmackhaft zu machen, sagt das viel über den Klub aus."

Rookie-Team der Saison

Team der 32. Runde

Team der 31. Runde

Team der 30. Runde

Team der 29. Runde

Team der 28. Runde

Team der 27. Runde

Team der 26. Runde

Team der 25. Runde

Team der 24. Runde

Team der 23. Runde

Team der 22. Runde

Team der 21. Runde

Team der 20. Runde

Team der 19. Runde

Team der Herbstsaison

Team der 18. Runde

Team der 17. Runde

Team der 16. Runde

Team der 15. Runde

Team der 14. Runde

Team der 13. Runde

Team der 12. Runde

.

Team der 11. Runde

Team der 10. Runde

Team der 9. Runde

Team der 8. Runde

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(SeK)