Fussball

Klopp und Liverpool machen bei David Alaba ernst

Jürgen Klopp und der FC Liverpool nahmen Kontakt mit David Alaba auf. Der Poker um den ÖFB-Star wird immer spannender. 

Martin Huber
Teilen
Wechselt David Alaba nach Liverpool?
Wechselt David Alaba nach Liverpool?
Imago Images

Real Madrid ist beim Rennen um Bayern-Star David Alaba weiterhin in der Pole Position. Die "Königlichen" sind aber nicht der einzige Topklub, der den ÖFB-Star am Wunschzettel stehen hat:  Auch ein Gigant aus der Premier League buhlt um Alaba.

Klopp will Alaba wegen Sorgen in der Abwehr

Wie der englische "Guardian" berichtet, nahm der FC Liverpool Kontakt zu Alaba-Berater Pini Zahavi auf. Der Tabellenführer in England arbeite "intensiv" an einer Verpflichtung des 28-Jährigen, dessen Vertrag beim FC Bayern im Sommer ausläuft. Seit 1. Januar darf Alabas Management mit anderen Klubs verhandeln.

Beim FC Liverpool hat Trainer Jürgen Klopp auf Alabas Position Handlungsbedarf. Nach dem Ausfall von Abwehrturm Virgil van Dijk musste Trainer Jürgen Klopp die letzte Abwehrkette mehrfach umbauen - mit wechselhaftem Erfolg. Zuletzt blieben die "Reds" drei Spiele sieglos, kassierten gegen Southampton eine bittere 0:1-Pleite. 

1/11
Gehe zur Galerie
    Die Chronologie des Alaba-Pokers
    Die Chronologie des Alaba-Pokers
    GEPA

    Alaba wäre der zweite Bayern-Star, den Klopp sich innerhalb kürzester Zeit angeln würde. Im Sommer war bereits Thiago  zum englischen Meister gewechselt. Alaba selbst favorisiert laut Stimmen aus seinem engsten Umfeld dennoch die spanische Liga. Von Real-Seite soll ihm bereits ein Angebot vorliegen mit einem Jahresgehalt von mehr als zehn Millionen Euro netto.