Knipser-Wirrwarr bei Rapid – nun wieder 5 Kandidaten

Rapid will einen neuen Stürmer. Das ist längst bekannt. Nach dem Korb der Wunschlösung erscheint die Suche komplizierter den je.

Sechs Punkte trennen Rapid von Sturm und dem heiß ersehnten sechsten Tabellenplatz, der zur Teilnahme am Meister-Play-off der Champions League berechtigen würde. In vier Frühjahrs-Spielen müssen die Hütteldorfer also zwei Siege und ein miserables Torverhältnis von minus acht aufholen. Sturm hat plus fünf.

Gelingen soll das mithilfe eines neuen Knipsers. Die Stürmersuche ist seit langem ein offenes Geheimnis. Rapid verlor aber das Wettbieten um den Wunschspieler. Die Köpfe rauchen wieder. "Bayo war unser Einser-Kandidat. Jetzt nehmen wir nicht den Nächstbesten", wird Trainer Didi Kühbauer in der "Krone" zitiert.

Vakoun Issouf Bayo entschied sich für den Wechsel zu Celtic Glasgow. Der 21-Jährige verkompliziert die Winter-Planungen in Wien. Die zuletzt auf drei Namen geschrumpfte Wunschliste soll jetzt wieder auf fünf Spieler angewachsen sein – ohne Bayo, versteht sich.

Einer von ihnen soll mit Rapid ins Trainingslager reisen. Das schreibt der "Kurier", ohne einen Namen zu nennen.

Ein Stürmer soll noch kommen, versichert Sportdirektor Fredy Bickel im "Heute"-Gespräch.

Zuletzt wurde der Argentinier Andres Vombergar gehandelt. Für den Spieler von Laibach soll Rapid zwei Millionen Euro Ablöse zahlen müssen, derzeit noch weniger bieten.

Rapid müsste also für den Stürmer, der in 17 Spielen elf Tore erzielte, noch einmal nachbessern.

Team der Herbstsaison

Team der 18. Runde

Team der 17. Runde

Team der 16. Runde

Team der 15. Runde

Team der 14. Runde

Team der 13. Runde

Team der 12. Runde

.

Team der 11. Runde

Team der 10. Runde

Team der 9. Runde

Team der 8. Runde

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(Heute Sport)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Good NewsSport-TippsFussballBundesligaSK Rapid Wien

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen