Sport

Knöchel verletzt! Ronaldo muss um CL-Finale zittern

Cristiano Ronaldo bezahlte sein Tor im Clasico mit einer Knöchelverletzung. Ist für ihn jetzt das Champions-League-Finale oder gar die WM in Gefahr?

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Es war der Schreck-Moment für alle Real- und Portugal-Fans im Clasico. (2:2 in Clasico-Härteschlacht - hier geht's zum Spielbericht)

Bei seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich bekam Real-Superstar Cristiano Ronaldo im Zweikampf mit Barcas Pique einen Schlag auf den Knöchel. Der Portugiese biss aber die Zähne zusammen, machte weiter, doch zur Halbzeit musste er in der Kabine bleiben. Die Fußball-Welt fragt sich jetzt: Wie schlimm ist die Verletzung des Portugiesen? Muss er jetzt um das Champions-League-Finale am 26. Mai oder gar um die WM im Juni bangen?

Eine genaue Diagnose der Knöchelverletzung steht noch aus. Laut der spanischen Zeitung "Marca" soll es sich aber nur um eine leichte Verletzung handeln. Direkt nach dem Clasico übte sich Real-Trainer Zinedine Zidane aber in Optimismus. "Es sieht im Moment nicht gut aus", erklärte der Franzose. "Aber ich glaube, es ist nichts schlimmes." Im Hinblick auf einen Einsatz von Ronaldo macht sich Zidane aber "keine Sorgen". Bleibt zu hoffen, dass er damit nicht falsch liegt...

(red.)