Leser

BMW-Crash: Nun spricht verletzte Minister-Mitarbeiterin

In der Wiener City kam es am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall, in den Minister Kocher involviert war. Nun spricht seine verletzte Mitarbeiterin. 

Maxim Zdziarski
Teilen

Nach einer Pressekonferenz zu den aktuellen Arbeitslosenzahlen fuhr Arbeitsminister Martin Kocher mit seinen engsten Mitarbeitern zum nächsten Termin. Auf der Wiener Ringstraße kam es allerdings gegen 10.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Aus bisher unbekannter Ursache krachte ein LKW in den Regierungs-BMW – "Heute" berichtete ausführlich. 

"Danke für die Sorge"

Wie "Heute" in Erfahrung bringen konnte, blieb Bundesminister Kocher bei dem Crash unverletzt, allerdings musste eine seiner Mitarbeiterinnen von der Rettung versorgt werden. Generalsekretärin Eva Landrichtinger kam in weiterer Folge zur Abklärung in ein Krankenhaus. Nun meldete sich die 28-Jährige via Twitter zu Wort: "Zum Glück nicht viel passiert, es geht mir gut. Danke für die Sorge und die vielen Nachfragen." 

Mehr zum Thema