König Charles III. (77) verkauft jetzt weihnachtliche Freude direkt aus dem Palast: Im Geschenkshop seines privaten Landsitzes Sandringham in Norfolk gibt es jetzt Weihnachts-Puddings inspiriert vom Rezept der verstorbenen Queen Elizabeth II. (†96).
Die Süßspeise ist in zwei Größen erhältlich: der kleinere Pudding (120g, für 1-2 Personen) kostet 8,95 Euro, während die große Version (908g) für 23,95 Euro beworben wird. "Perfekt für Familientreffen oder einen kleinen Luxus für sich selbst", heißt es auf der Shop-Seite.
Die Originalversion der Queen enthielt Bier und dunklen Rum, in der Sandringham-Variante fehlen diese Zutaten, stattdessen werden Sherry und Brandy verwendet.
2019 rührten die Queen, Charles, Prinz William (43) und Prinz George (12) gemeinsam Puddings an – jeder durfte einmal umrühren und eine Münze für Glück in die Masse geben.
Traditionell verschenkt Charles jedes Jahr 1.500 Puddings an das Palastpersonal, wie einst sein Großvater König Georg V. Die kleinen Gaben kommen außerdem mit einer Grußkarte der Royals.