Schwedischer Royal

"Einige Male" – Prinzessin Sofia traf Jeffrey Epstein

Vor zwanzig Jahren war die heutige Prinzessin ein It-Girl in Schweden. Sie geriet durch Barbro Ehnbom in Kontakt mit Jeffrey Epstein.
09.12.2025, 17:40
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Die heutige Prinzessin Sofia von Schweden (41) wurde 2005 durch die Geschäftsfrau Barbro Ehnbom Jeffrey Epstein (✝66) vorgestellt. Ehnbom wird vorgeworfen, in Schweden ein Netzwerk geführt zu haben, um dem unterdessen verurteilten Sexualstraftäter junge Frauen zu vermitteln.

"Das ist Sofia, eine angehende Schauspielerin, die gerade in New York angekommen ist. Sie ist das Mädchen, von dem ich dir vor meiner Abreise erzählt habe und das du vielleicht gerne kennenlernen würdest. Vielleicht können wir uns ja treffen, bevor du in Urlaub fährst?", schrieb die Finanzexpertin Ehnbom im Dezember 2005 in einer E-Mail, die der schwedischen Zeitung "Dagens Nyheter" vorliegt. Epstein antwortete: "Ich bin in der Karibik. Möchte sie für ein paar Tage kommen? Ich schicke ihr ein Ticket".

Das Foto, das der E-Mail angehängt war, zeigt laut "Dagens Nyheter" Sofia Hellqvist, die heutige Frau von Kronprinz Carl Philip (46). Die damals 21-Jährige war eine bekannte Persönlichkeit im Stockholmer Nachtleben und Reality-Darstellerin.

Gegenüber der schwedischen Zeitung bestätigt das Gericht, dass sich Sofia und Epstein getroffen haben. "Prinzessin Sofia wurde der betreffenden Person um das Jahr 2005 herum einige Male vorgestellt", schreibt die Informationsabteilung.

Epstein sollte Prinzessin helfen

Weitere E-Mail-Verläufe zwischen Epstein und Ehnbom handeln davon, dass er Sofia einen Platz an einer Schauspielschule in New York besorgen wollte, sie aber Probleme mit dem Visum hatte. Angeblich hätten sie Epstein deswegen angerufen, schreibt Ehnbom. "Jeffrey wird bald mehr Bilder seiner BBB-Girls bekommen … Liebe Grüße, BE", schließt Barbro Ehnbom die E-Mail.

"Dagens Nyheter" liegt ein Foto vor, das Sofia mit Barbro in New York zeigt. Die Unternehmerin war auch Gast an ihrer Hochzeit mit Carl Philip 2015. Die Zeitung konnte zudem mit einer Freundin der Prinzessin sprechen, die bestätigt, dass die Treffen mit Epstein stattfanden. Er habe sie zudem auf seine Insel in der Karibik eingeladen, wo er zahlreiche sexuelle Übergriffe gegen junge Frauen und Mädchen begangen haben soll. Sofia lehnte die Einladung ab.

{title && {title} } red,20 Minuten, {title && {title} } 09.12.2025, 17:40
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen